Haben Sie Fragen? +49 (0) 36967-595-0

Anwenderberichte

Filter

Das Unternehmen

Seit über 50 Jahren arbeitet die RIEDL Kunststofftechnik und Formen-bau GmbH nun in der zweiten Generation an der Herstellung technischer Kunststoffteile. Die 17 modernen Spritzgussmaschinen bis 220 t sowie der eigene Werkzeugbau erlauben es, gemeinsam mit den Kunden, innovative, komplexe und anspruchsvolle Produkte herzustellen. Ein deutliches Qualitätsmerkmal des Unternehmens ist die enge, beratende Zusammenarbeit von Projektbeginn bis hin zur Serienreife. 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von einem Jahresumsatz von ca. 4 Mio. €.

Kompletten Anwenderbericht lesen

Die ULT AG ist den Luftschadstoffen von morgen auf der Spur. Um diese zu beseitigen, fertigt das Unternehmen Absauganlagen und Filtertechnologien. Die Prozesse und Abläufe, welche dabei stattfinden, bildet ULT in DELECO® ab.

Kompletten Anwenderbericht lesen

„Anfangs hat uns die Einführung einer neuen Software aufgrund des Umstellungsaufwands abgeschreckt. HQ Simplified Business konnte uns mit einer sehr persönlichen Beratung überzeugen und wir bereits nach wenigen Wochen Verbesserungen der Auftragsbearbeitung feststellen.“

 

- A+H Adsorp Geschäftsführer Christoph Elbers

Kompletten Anwenderbericht lesen

Die Komo GmbH aus Ichtershausen, spezialisiert auf Beschriftungen und Werbeanlagentechnik, suchte eine ganzheitliche Komplettlösung zur Abwicklung aller Geschäftsprozesse, die den täglichen Anforderungen gerecht wird. Nach 2 Fehlinvestitionen und einer fast aussichtslosen Suche stieß das Unternehmen auf die Firma projekt Software GmbH. Mit Hilfe des Softwarepaketes von projekt Software GmbH und dem mobil und stationär einsetzbaren Timeboy von Datafox GmbH, konnte endlich eine Komplettlösung gefunden werden, die den Ansprüchen der Komo GmbH zur vollsten Zufriedenheit entspricht.

Kompletten Anwenderbericht lesen

24 Stunden Notdienst verspricht die Elektro Evers & Fischer GmbH.

"Wer so Einsatzbereit ist, der muss sich auf betriebliche Organisation absolut verlassen können", sagt Jens Evers-Fischer, der seit 2002 das Familienunternehmen in Winsen/Pattensen führt. Aus dem Auftrag heraus können Arbeitszettel mit Barcode gedruckt werden. Darüber werden die Arbeitszeiten, sowie die Fahrt- und Rüstzeiten mit dem mobilen Datenerfassungsgerät Timeboy erfasst.

Kompletten Anwenderbericht lesen

Viele Behörden, Institutionen und auch Firmen führen Inventarverzeichnisse, die alle materiellen und immateriellen Werte erfassen und verwalten. Das Programm "Inventarisierung" hilft dabei, diese Verzeichnisse anzulegen und zu pflegen.

Kompletten Anwenderbericht lesen

TECHNIK FÜR DEN KURZEN STOPP - unter diesem Titel veröffentlichte das Sicherheitsmagazin WuS im Hüthig Fachverlag einen Anwenderbericht der Reederei Oskar Wehr KG

aus Hamburg. Gegenstand des Beitrages waren die Datafox-Produkte und die ZMI Software-Module so wie ihre Integration in das Unternehmenskonzept.

Kompletten Anwenderbericht lesen

Heute haben wir die Möglichkeit jede einzelne Baustelle zu jedem Zeitpunkt auf Rentabilität zu prüfen! Eine unbedingte Anforderung vom Geschäftsführer Walter der Uwe Walter GmbH, Dortmund an ein elektronisches Zeit- und Kostenerfassungssystem. „Für mich als Unternehmer ist es natürlich sehr wichtig, an jedem Tag genau zu wissen, wo wir mit unserem Betrieb stehen. “Mit einem verklärtem Blick schaut dabei Herr Walter auf die Vergangenheit zurück. Früher wurden die üblichen Stundenrapporte von Hand ausgefüllt und sagten vor allem nur aus, dass ein Mitarbeiter 8 Stunden am Tag gearbeitet hat. Natürlich waren schon Tätigkeiten zugeordnet, aber doch nicht immer so präzise wie gewünscht“.

Kompletten Anwenderbericht lesen

Im Rahmen einer IT-Strukturoptimierung bei der Gemeinde Habichtswald wurde eine Personalzeiterfassung gesucht, die neben der Hinterlegung von Regelwerken auch eine Erfassung der Personaldaten im dezentralen gelegenen Kindergarten ermöglicht. Hier fiel die Wahl auf die Firma UCI System Software. Zur Datenerfassung wird das PZE-MasterIV Terminal mit Transponderfunktion eingesetzt. Durch die einfache Transpondertechnik und die dezentrale Anbindung des Terminals können die relevanten Daten einfach und schnell erfasst werden. Dies führt zu einem zeitnahen Überblick über alle Kostenstellen und Abteilungen.

Kompletten Anwenderbericht lesen

hb Energietechnik mit Sitz in Rheda-Wiedenbrück (NRW) ist Qualitätsanbieter für umweltfreundliche Technologien zur Nutzung regenerativer Energien. Seit der Unternehmens- gründung 1997 bietet hb privaten, öffentlichen und gewerblichen Endkunden ebenso wie Investoren ein breites Spektrum professioneller Dienstleistungen für regenerative Energieanlagen.

Kompletten Anwenderbericht lesen

Passwort vergessen?