Simago® Besucherverwaltung
LÜTH & DÜMCHEN Automatisierungsprojekt GmbH
Unsere browserbasierte Simago® – Besucherverwaltung ist das geeignete Werkzeug zur Verwaltung Ihrer Besucher, Fremdmitarbeiter und des Lieferverkehrs. Die einfache Handhabung ermöglicht es, schnell Besucher zu erfassen und zu registrieren, Hausordnungen und Belehrungen auszugeben und bestätigen zu lassen und Fotos aufzunehmen. Behalten Sie jederzeit den Überblick wer sich auf dem Gelände befindet. Die Besucherverwaltung ist modular aufgebaut und kann jederzeit um zusätzliche Funktionen (Kopplung zur Zutrittskontrolle, Raumbuchungssysteme) ergänzt werden.
Features Besucherverwaltung:
- Workflow für Besucheranmeldung / Voranmeldung
- Versand Einladung per E-Mail mit Anhängen (pdf) wir z. B. Belehrung, Wegbeschreibung, Einladungsschreiben mit Barcode
- Versand eines Kalendereintrages z. B. für Outlook
- Übersicht aller aktuellen Besucher
- Registrierung eines Besuchers, Fremdmitarbeiters, PKW oder LKW
- Anbindung eines Self-Service-Terminals für selbständige Erfassung durch Besucher
- Aufnahme eines Fotos
- Ausstellung ein- und mehrtägiger Ausweise möglich (z.B. Seminare…)
- Ausweisdruck und ggf. Kodierung von Besucherausweisen
- Ausweise mit oder ohne Zusatzfunktionen (Schliessfach, Bezahlen….)
- Sicherheitsprüfung gegen „Compliance“/Terrordatei oder Hausverboteliste
- Stammdatenverwaltung für Besucherausweise, Besucher, Firmen, Fremdfirmen, Ansprechpartner
- Angabe freier Bemerkungen
- Nutzung aller Daten an allen zugelassenen Pforten
- Pfortenanmeldung mit Zeitstempel und Daten des Besuchten
- Pfortenvertretungsfunktion (z.B. für nur zeitweise besetzte Pforten)
- Online Besucher-Anwesenheitsübersicht
- Meldungsgenerierung bei Besuchs-Zeitüberschreitung oder nicht zurückgebenen Ausweisen
- Besuchshistorie je Besucher und Firmen
- Statistische Auswertungen
- Zuweisung von Zutrittsrechten des Zutrittskontrollsystems und automatische Freigabe
- Benutzerverwaltung mit Kennwortschutz (Schreib-/Leserechte, alle Formulare/Aktionen einzeln abschaltbar, Auswahl Mitarbeitergruppen)
- Protokollierung aller Ereignisse im Logbuch sowie aller Ein-/Ausgänge einschließlich abgewiesener Versuche und Alarmmeldungen
- Lauffähig auf allen gängigen Windowsplattformen und LINUX
- SQL-Datenbanken (z. B. MySQL, MS-SQL®, ORACLE®)